Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kung Fu Kurs 1 - Wann?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kung Fu Kurs 1 - Wann?

    Erstmal hallo alle!!

    Ich interessiere mich für das Kung Fu Training in Frankfurt und würde gerne wissen wann denn ein neuer Level 1 Kurs startet?!
    Auf der Shaolin Wahnam Seite ist nur der 27. April 2006 als neuer Termin genannt, aber der ist ja schon um
    Ich bin außerdem auch noch an Chi Kung und Jeet Kune do interessiert (ich weiß, das ist ne Menge ) und wollte mal fragen was ihr mir für den Anfang am besten empfehlt und ob es überhaupt sinnvoll ist diese drei "Systeme" parallel zu trainieren.
    Danke schonmal für eure antworten!

    Gruß aus Frankfurt

  • #2
    Hallo Hohoho!! lustiger Name:
    Also wenn Du das Beste möchtest, das Bruder Kai zu bieten hat, dann wähle Shaolin Kung Fu. Da ist im übrigen Chi Kung die Grundlage.

    Dann kannst Du gerne Kai's Meinung zu Jet Kune Do fragen. Er wird Dir bestimmt sehr wertvolle Tips geben können.

    Ich glaube es gibt bei Kai Wartelisten. Trag Dich ein und Du wirst bestimmt Antwort bekommen, wenn ein neuer Kurs startet.

    Gruss,

    Roland
    "From formless to form, from form to formless"

    26.08.17-28.08.17: Qi Gong Festival with 6 courses in Bern:
    Qiflow-Triple Stretch Method-12 Sinewmetamorphisis-Bone Marrow Cleansing-Zen Mind in Qi Gong

    Website: www.enerqi.ch

    Comment


    • #3
      Infos

      Hi Hohoho,

      ich lerne seit zwei Jahren bei Sifu Kai Jeet Kune Do, habe von ihm und Sigung Wong Kiew Kit Chi Kung gelernt und will nun auch Kung Fu lernen....

      Um Deine Fragen zu beantworten:
      • Jeet Kune Do und Kung Fu gleichzeitig beginnen zu lernen ist grundsätzlich nicht ratsam, da die beiden Stile doch sehr unterschiedlich sind und ein gleichzeitiges Lernen sich nicht wirklich in sinnvoller Weise ergänzt sondern eher den Fortschritt behindert....

        Um eine Entscheidung zu treffen, welchen Stil Du lernen möchstes solltest Du (wie Roland geraten hat) das Gespräch mit Sifu Kai suchen, Dir das JKD Training anschauen und zur ersten Informationsveranstaltung vom Kung Fu Kurs im September gehen um dann selber eine Entscheidung zu treffen auf welchen Weg Du Dich machst.

        JKD Training findet Dienstags im Kwoon um 18:00h und Freitags im Verein Budocan (http://www.budocan.de) um 19:30h statt (im August ist Sifu Kai im Urlaub aber ich werde Dienstags im Kwoon sein und Freitags wird das Training vertreten). Auf der Budocan Seite findest Du auch schon einige Informationen über JKD.

      • Der nächste Kung Fu Kurs startet meines Wissens im September. Ich würde Dir empfehlen Dich einfach in die Warteliste einzutragen.

      • Der nächste Chi Kung Kurs in Frankfurt ("Die acht Brokat-Übungen" (Ba Dua Jin)), der im Oktober startet war auch mein erster Chi Kung Kurs und ist auf jeden Fall zu empfehlen, egal für was Du Dich entscheidest.


      Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.


      Grüße Irina
      Last edited by Squirrel; 30 July 2006, 08:17 AM.
      sigpic Simple Direct Effective

      Comment


      • #4
        Neuer Kurs

        Hallo,

        ein neuer Kurs "Die Fundamente des Shaolin Kung Fu" wird am September 14. in Frankfurt beginnen. Ist auch auf meiner Webseite schon mit Laufschrift vermerkt.
        Es besteht schon eine Warteliste(schon relativ voll ) hier für weitere, nähere Infos eintragen und Platz sichern.

        .
        May all beings be happy

        Kai
        ______________
        Shaolin Wahnam Germany
        www.shaolin-wahnam.de
        www.Cosmos-Chikung.de
        www.Anicca-Praxis.de

        Comment


        • #5
          Danke für die Antworten!
          Ich habe mich jetzt für den neuen Kurs Die Fundamente des Shaolin Kung Fu angemeldet, und werde bei Gelegenheit auch mal zu dem JKD Unterricht kommen ums mir mal anzugucken.
          Also vielleicht sieht man sich dann ja!

          mit freundlichen Grüssen
          Valentin
          Last edited by Hohoho; 30 July 2006, 06:05 PM.

          Comment

          Working...
          X