Announcement

Collapse
No announcement yet.

Großmeister Wong im Mai 2017 in Österreich

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Großmeister Wong im Mai 2017 in Österreich

    Es freut mich sehr zu verkünden, dass Großmeister Wong Kiew Kit im Mai wieder Österreich besuchen wird, um Shaolin Kung Fu und Shaolin Qi Gong zu unterrichten!

    Es wird von 23. bis 25. Mai (der 25.5. ist ein Feiertag) erstmals einen dreitägigen Kurs zu Sifus erster großen Liebe, dem Tiger-Crane Set, geben. Dieses enthält neben vieler ausgeklügelter Techniken zwei Spezialitäten von Sifu, die Tigerklaue und den No-Shadow Kick.

    Außerdem unterrichtet Sifu am 29. und 30. Mai erstmals eine überarbeitete Version der 36 Specific Techniques. Dies ist eine Zusammenstellung von klassischen Techniken zur Abwehr verschiedenster Angriffe und Selbstverteidigungssituationen und vermittelt somit eine wunderbare Unterstützung zum Lehrplan.

    Alle Informationen, Videos, Preise und Voraussetzungen findet ihr auf dieser Seite:


    Die Infos zu den Shaolin Qi Gong-Kursen von 26.-28. Mai in Gutenstein folgen in Kürze.

    Ich freue mich auf eine wundervolle Kurswoche mit Sifu und euch!
    Sifu Leonard Lackinger

    Shaolin Treasure House

    Shaolin Wahnam Wien & Shaolin Treasure House

  • #2
    Das sind ja super Nachrichten! Wir Deutschsprachigen haben ein spannendes Jahr vor uns - Frankfurt - Wien/Gutenstein - Bern/Zürich !
    Mit einer fantastischen Kursauswahl Das Tiger-Crane Set klingt sehr verlockend

    Grüsse aus der Schweiz
    Andrea
    Enjoy some Wahnam Tai Chi Chuan & Qi Gong!

    Evening Classes in Zürich
    Weekend Classes in other Swiss locations


    Website: www.taichichuan-wahnam.ch
    Facebook: www.facebook.com/Taichichuan.Wahnam.ch

    Comment


    • #3
      Es geht los in Frankfurt mit Shaolin Plum Flower Sabre / Traveling Dragon Sword und Wudang Taijiquan, geht weiter mit dem Tiger Crane Set und den 36 Specific Techniques und endet in Zürich mit !? Darf man es schon erfahren?
      Engage and maintain joyful practice!

      May all of you get the best benefits from what you do.

      Anton Schmick
      Shaolin Wahnam Germany Nord

      shaolinwahnamchina.com
      http://chikunghamburg.wordpress.com
      http://shaolinwahnam-nord.de
      http://kungfu-luebeck.de

      Comment


      • #4
        Natürlich Anton --- Details sind bereits auf www.shaolin-wahnam.ch !

        Wir haben Sifu dazu gebracht ..... Wing Choon Kung Fu (inkl. Chi Sau) zu unterrichten

        Aber lassen wir diesen Thread für die Kurse in Österreich
        Sifu Andrew Barnett
        Shaolin Wahnam Switzerland - www.shaolin-wahnam.ch

        Flowing Health GmbH www.flowing-health.ch (Facebook: www.facebook.com/sifuandrew)
        Healing Sessions with Sifu Andrew Barnett - in Switzerland and internationally
        Heilbehandlungen mit Sifu Andrew Barnett - in der Schweiz und International

        Comment


        • #5
          Liebe Shaolin-Instruktoren,

          leider werde ich diesmal in Gutenstein nicht mitmachen können. - Ich hatte im November eine Gehirnblutung, die das Gleichgewichtszentrum im Kleinhirn betroffen hat (der "Rest", also Körpergefühl und -bewegung, ist zum Glück ok geblieben); das Gleichgewichtsgefühl ist noch nicht wieder voll da, wenn auch schon viel besser: auch wegen meines Chi Kung-Trainings vorher! Rehab folgt jetzt, da wird sicher auch was weitergehen.

          Nun ist es bis Mai noch ein bisschen hin - aber ich muss ja nunmal vorplanen; freie Qi-Bewegungen sind keinesfalls noch möglich, sonst falle ich auf die Nase ... leider. Und die Kurse sind ja auch nicht unanstrengend, wenn man richtig mitmachen will. Daher muss ich in diesem Jahr verzichten.
          Nun habe ich aber - dank Sifus Großzügigkeit! im Forums-Fotowettbewerb 2016 zwei Gratiskurse von Sifu gewonnen. Die möchte ich nicht verfallen lassen und möchte sie daher an jemanden weitergeben, der die Freude, aber vielleicht nicht das Geld hat, direkt bei Sifu zu lernen.

          Es wäre sehr schön, wenn eine/r von euch instructors - vielleicht am ehesten Irene oder Leo, wegen Gutenstein? - jemanden findet, der gerne direkt von Sifu lernen will: eine wunderbare Erfahrung.

          Ich bleibe euch auf jeden Fall treu - aber Dinge brauchen halt ihre Zeit, und die nehme ich mir.

          Alles Liebe,

          eure Dorit
          ... alles, alles, alles ist doch auf Liebe aufgebaut ..." (Ellen Auerbach, 1997)

          Comment


          • #6
            Liebe Dorit!

            Ich bedaure von deinem gesundheitlichen Rückschlag zu erfahren. Ich bin aber sicher, dass du rasch wieder genesen wirst.

            Danke für deine großzügige Geste. Irene Sije und ich sind bereits in Kontakt und werden sicher würdige Empfänger für die beiden Kurse finden.

            Lass uns wissen, wenn wir etwas für dich tun können!

            Alles Liebe und hoffentlich bis bald bei einem von Sifus Kursen,

            Leo
            Sifu Leonard Lackinger

            Shaolin Treasure House

            Shaolin Wahnam Wien & Shaolin Treasure House

            Comment


            • #7
              Lieber Leo,

              danke für deine lieben Worte! und für eure Hilfe - ich bin sicher, ihr werdet jemanden finden, der Freude daran hat, von Sifu zu lernen - er (oder sie) wird die Shaolin Arts lieben!
              Nächstes Jahr werde ich bestimmt wieder in Gutenstein dabei sein. Hach, ich bin jetzt schon traurig, dass es dieses Jahr nicht geht ... aber, manchmal muss man eben auch Geduld üben. Ich fange ja jetzt erst wieder an zu praktizieren, noch vor einem Monat konnte ich nicht mal ganz ruhig stehen, ohne ins Schwanken zu kommen.

              Genießt Sifus Kurse! ich lese hier aber ohnehin mit und freue mich, dadurch dann doch irgendwie beteiligt zu sein.

              Liebe Grüße,
              Dorit
              ... alles, alles, alles ist doch auf Liebe aufgebaut ..." (Ellen Auerbach, 1997)

              Comment


              • #8
                Liebe Dorit,
                mit tiefer Betroffenheit habe ich von deiner gesundheitlichen Problematik gelesen. Ich wünsche Dir von tiefstem Herzen eine gute Genesung auf allen Ebenen. Schade, dass du nicht am Kurs teilnehmen kannst.
                Ich hätte mich auch über ein Wiedersehen sehr gefreut.
                Dorit, ich bedanke mich für deine Großzügigkeit, sie hat mich sehr berührt. Es gibt einen Schüler, dem ich gerne einen Kurs von dir zukommen lassen würde. Ich sehe ihn morgen und werde ihm davon berichten, mal schauen ober er das Geschenk annehmen kann. Ich lass es dir wissen.

                Viel Kraft und Zuversicht, alles Liebe, Irene
                lg Irene Hewarth www.shaolinqigong.at

                Comment


                • #9
                  Liebe Dorit!
                  Ich habe auch über Deine Gesundheitsprobleme gelesen und wünsche Dir vom ganzen Herzen schnellsten Besserung, viele Kräfte, Glück und Freude!
                  Alles Liebe,
                  maius
                  book of ra bestes gratis spiel

                  Comment

                  Working...
                  X