PDA

View Full Version : Die 36 Kammern der Shaolin

Kaijet
2nd January 2007, 02:06 PM
Hallo Leute,

erstmal alles gute für das neue Jahr.

2007 wird in Wahnam Deutschland einiges passieren (eigentlich wie immer:) );

Ich habe eine weitere 200qm Halle angemietet und hier wird es
Spezial- Training geben.

Inspiriert von Sifus Bücher über die klassischen Trainingsmethoden der Shaolin wie "Taming Tiger, "running through the woods", "plum blosson poles", "Lohan carrying water etc. und den Film Klassiker "Die 36 kammern der Shaolin" werden diese Trainingsmethoden bald in Frankfurt zu trainieren sein.
Ich glaube dies ist ein einmaliges Projekt und wird seines gleichen in Europa suchen.

Am 06.01. um 14.00 Uhr wird das Projekt beginnen mit Reinigung der Halle, dazu gehöhren auch Rituale mit Räuchestäbchen, um die Schwingung der Halle zu ändern und ein gemeinschaftliches Chi Kung.

Am 13.01. ab 10.00 Uhr - 14.00 Uhr Streichen und Spachtelarbeiten etc..

Getränke werden von mir gestellt bitte Grillsachen evt. Salate usw. mitbringen denn es wird der Wintergrill angeschmissen.

Weitere Infos könnt ihr von mir über PM anfordern oder einfach hier im Forum stellen.

precious_Duck
3rd January 2007, 10:58 AM
Sollten wir zu beiden Tagen was zum Grillen mitbringen?

Also ich freu mich schon richtig auf die Halle :) ... und das Training.

Dominic

Kaijet
5th January 2007, 02:57 PM
Hallo,

ihr deutschsprachigen Brüder und Schwestern ihr könnt gerne Eure Hilfe / Arbeitskraft hier bei uns in Frankfurt einsetzen......:D

Squirrel
7th January 2007, 12:27 PM
Die Arbeiten haben begonnen....

Squirrel
7th January 2007, 01:34 PM
Jetzt noch einmal mit Bildern....

Luo Lang
8th January 2007, 01:06 AM
Es gibt da glaub ich nur ein deutsches Wort das passt:
Geil!!!!

Hopp us dr Schwiiz!!

INGRID00
8th January 2007, 11:06 AM
:) oooooooooh ! :) Das ist ja ganz toll! :)
:) Vielen Dank für die Photos, Squirrel! :)

Einen lieben Gruß aus Essen und allen Schwestern und Brüdern ein gesundes und gutes 2007.

Ingrid

AlArabiata
9th January 2007, 11:08 AM
Jaaaa, cool! Das Foto ist ja abgefahren, vorallem mit den ganzen Staub
Das hat viel Spass gemacht am Sa und ich hoffe komenden Sa wirds genauso spassig.
Vorallem war es mal nett die Leute mal "ausserhalb" des Kwoon kennenzulernen. Essen war klasse, besonders die Gulaschsuppe :D

Grüße
Al

precious_Duck
20th January 2007, 07:45 PM
Muss auch sagen, dass die Aktionen sehr viel Spaß gemacht haben, und außerdem hats auch einen großen Nutzen für uns alle.

Ich habe gerade auch gesehen, dass im englischen Teil des Forums unsere Halle vorgestellt wurde. Die erblassen fast alle vor Neid :D :D
Coole Sache.

Dominic

INGRID00
20th January 2007, 09:17 PM
:) Hallo,
gerade habe ich im englischen Forum die großen, schönen Begeisterungsbekundungen gelesen über Sifu Kais Kwoon -Erweiterung. Ich finde es ganz toll, daß aus aller Herren Länder und Kontinente die Shaolin - Familie nach Frankfurt kommen möchte. Nur zu!;)

Liebe Grüße

Ingrid

Squirrel
21st January 2007, 08:51 AM
... der Anstrich ist fertig

Ronny
21st January 2007, 07:30 PM
Coole Sache, das neue Kwoon! Gratuliere. Gute Arbeit (obwohl ich kein Fachmann bin in dieser Angelegenheit:) ).

Also ich habe meine Muskeln (ähem, ich meine natürlich mein CHI) bereits gestählt für eine Training in den 36 Kammern. Kann's kaum erwarten.

Liebi Grüess us dä Schwiitz
Ronny

Kaijet
11th February 2007, 08:59 AM
Hallo Leute,

nächster Streichtag für Boden etc. wird am Samstag dem 17.02. ab 11.00 Uhr stattfinden.
Natürlich auch wieder Grillen angesagt.

Danach (wenn der Boden trocken ist) werden so langsam die Übungsmarterialien aufgebaut, aufgemalt oder aufgehängt.

2dk
19th February 2007, 11:38 AM
Ein paar Bilder von diesem wunderschön sonnigen Arbeitstag....

Squirrel
3rd July 2007, 11:26 AM
Der Traum geht weiter:

letztes Wochenende begaben sich vier wilde Schotten auf die Reise um uns bei dem weiteren Ausbau der Halle zu unterstützen. Wir danken hierfür herzlich: Julie, Marc, Jez und insbesondere unserem Profi vom Bau - "Brother Concrete Arm" Davie. Nicht zu vergessen natürlich auch unsere deutschen Schwestern und Brüder aus Frankfurt.

Die einzelnen Übungstationen dürfen erst nach Einweisung von Sifu benutzt werden. Zur Zeit sind folgende Spezialübungen fertiggestellt:
- Running through the woods
- Plum flowers
- Art of lightness
- Staff and speer: piercing the vital points
- 100 kicks / 100 punches
- art of agility
- Art of iron arm/palm

Nächste geplante Aktion ist eine erneute Grundreinigung der Halle. Der Termin wird noch bekanntgegeben.

Hier einige Eindrücke

INGRID00
3rd July 2007, 03:49 PM
Ja, wow,.....
ich durfte diesen Traum von handwerklicher Leistung schon bewundern, freue mich mit meinen Schwestern und Brüdern aus Frankfurt und stimme in "Squirrels" Dank mit ein u. a. über so viel wunderbare Hilfsbereitschaft aus dem fernen Schottland!

Martin Do
4th July 2007, 07:12 AM
I can't read what is written on this thread but I believe this is the construction of a training center in Germany. Wow! Thank you for all the photos and a very BIG thank you to all involved as no doubt this will benefit of Shaolin Wahnam students in future. Thank you for all your generosity, dedication and hard work. I wish I was able to be there too with a paint brush to help out and have fun.

Shaolin salute to everyone involved.

All the best and kindest regards

Martin

Luo Lang
7th July 2007, 05:01 PM
Looks very interessting:)

izi
10th July 2007, 04:03 PM
Hiya just wanted to say it's lovely to see photos of Davie & Jez
happy & hard at work also Julie & Mark all representing scotland
I know they had an amazing time, wish I could read german
proud mum izix

Jonny Say
11th July 2007, 11:48 AM
Hi Izi

Good to see you on the forum, the pictures are great!

All the best and see you soon

Maximus
12th July 2007, 11:27 AM
das ist sehr hoops

good to see the scot swinehunts working hard!

Squirrel
19th November 2007, 02:16 PM
Anbei die neuesten Fotos unseres "Chambers"

Please find enclose the newest pictures from the Chamber in Frankfurt.....

INGRID00
19th November 2007, 03:54 PM
Hallo Sifu Kai, hallo Shaolin Familie in Frankfurt,
vielen Dank für die interessanten Bilder .
Das "Panneau" über dem Eingang sieht toll aus,:) gibt es vielleicht auch schon eine Beleuchtung am Abend?

Liebe Grüße aus Kettwig

Ingrid

Luo Lang
20th November 2007, 01:10 AM
Danke für dieses Geschenk!

Benedikt
21st November 2007, 11:01 AM
:eek: ... Aber Hallo! Das macht sich ja richtig gut da.
Bin schon gespannt das live zu sehen. :cool:

Grüße

Anton S.
21st November 2007, 12:17 PM
Glükwunsch und ich hoffe Ihr habt:
Viel Spaß damit!

deraxo
28th January 2008, 10:31 PM
sieht echt genial aus :)

Kaijet
5th March 2008, 07:16 AM
Aktion in unserm Special Chamber in Frankfurt.

So dürfen die Fortgeschrittenen ran,

INGRID00
5th March 2008, 01:02 PM
:)ooooooooooooh wie schön!:):):)

Vielen Dank für die aufregenden Fotos!

Ingrid

Benedikt
5th March 2008, 03:26 PM
Coool...:cool:

Luo Lang
7th March 2008, 03:33 AM
WOW!

Lieber Grosser Bruder,

Danke für Dein Vorbild und Deine Inspiration!

Seeker
24th July 2008, 03:14 PM
Wow, das ist ja mal eine geniale Idee, und die Umsetzung kann sich auch sehen lassen. Respekt!

Fehlen nur noch Pötte mit heißem Sand, und ihr macht dem echten Shaolin-Tempel Konkurrenz;) Freue mich schon, eines Tages dort trainieren zu dürfen.

Feynman
22nd October 2008, 03:08 PM
Lieber Si Tai Pak,

Vielen Dank für die Bilder! Ich hoffe, dass ich im 2009 nach Frankfurt trainieren kommen kann. Wie sieht der Fortschritt eigentlich aus? Hast du neue Fotos, welche du uns zeigen kannst?

Mit freundlichsten Grüssen aus China

Andreas