PDA

View Full Version : Chi Kung ( Qi Gong ) in Essen

INGRID00
19th February 2006, 11:29 AM
Bitte, wer kann mir in Essen ein entsprechendes Institut für regelmäßigen Unterricht empfehlen?

:) Vielen Dank!

Ingrid00

Andrew
19th February 2006, 02:20 PM
Willkommen!

Ich denke, es wird schwierig sein, eine Empfehlung abzugeben. Shaolin Wahnam hat bis jetzt nur einen Lehrer in Deutschland -- Sifu Kai Uwe Jettkandt -- und er ist in Frankfurt.

Regelmässiger Unterricht ist aber auch nicht nötig. Wichtig ist, dass man das erlernt regelmässig übt. Vielleicht könntest Du an den kommenden Kurse mit Grossmeister Wong teilnehmen. Da lernst Du in 2 Tage, genug für ein Leben.

Andrew

INGRID00
19th February 2006, 04:09 PM
hallo Andrew,
vielen herzlichen Dank für das freundliche Willkommen und die schnelle Antwort!
Über das Shaolin - Institut in Frankfurt hörte ich von meiner Tochter und auch von den Kursen bei Großmeister Wong, woran sie auch teilnimmt.
Ich habe mich in Frankfurt zwar angemeldet, bin aber etwas im Zweifel ,ob ich nicht geübter sein sollte und ob meine becheidenen Kenntnisse genügen.

Ich praktiziere seit 25 Jahren Hatha Yoga.

Nochmals vielen Dank und beste Grüße

Ingrid00

Andrew
20th February 2006, 07:16 AM
Ich habe mich in Frankfurt zwar angemeldet, bin aber etwas im Zweifel ,ob ich nicht geübter sein sollte und ob meine becheidenen Kenntnisse genügen.
Die Kurse sind gleichermassen für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene. Du wirst staunen wie Sifu Wong "das Gleiche" für alle unterrichtet, jedoch für alle spezifisch auf dem eigenen Level auch unterrichtet.

Ich wünsche viel Spass dabei und würde mich freuen, Deine Erlebnisse nach dem Kurs hier zu lesen (wenn's Dir recht wäre).

Andrew

INGRID00
20th February 2006, 03:36 PM
Hallo Andrew,

ich danke Dir sehr herzlich für die guten Wünsche für den Kurs! Ich freue mich schon sehr darauf und erzähle Dir hier natürlich gerne danach von meinen Eindrücken!

Bis dahin - Ingrid00

Luo Lang
21st February 2006, 12:33 AM
Hallo Ingrid,
Schön, dass Du an an Shaolin Cosmos Chi Kung interessiert bist. Sifu's Kurse sind fantastisch, ob als beginner oder als Fortgeschrittener, es ist immer ein fantastisches Erlebnis.

Bruder Kai ist der einzige Instruktor in Deutschland, so weit.

Ich weiss nur noch von Tobi, welcher von Sifu bemächtigt ist Shaolin Cosmos Chi Kung zu unterrichten. Ich glaube, dass er letzten Herbst mal versucht hat einen 12 Wochen Kurs auf die Beine zu stellen. Ob, wie und wann er unterrichtet weiss ich nicht.
Bruder Tobi lebt glaube ich in der Nähe von Stuttgart.

Du findest weitere Infos unter seinem Namen auf dem Forum.

Gruss,

Roland

INGRID00
25th March 2006, 08:38 AM
Hallo Roland,
vielen Dank für Deine netten Infos. Entschuldige bitte, daß ich Dir erst jetzt antworte, ich war unterwegs und hatte nicht viel Zeit.
Ich habe inzwischen das Buch von Großmeister Wong " die Kunst des Qi Gong" gelesen und bin fasziniert von den ganzheitlichen Wirkungen des Qi Gong, die dort klar und überzeugend dargestellt sind.
Doch es wird wohl ein langer Weg des Übens sein, bis diese Wirkungen spürbar sind?
Ich bin sehr dankbar, daß ich den Anfang bei Großmeister Wong in Frankfurt machen darf.
Beste Grüße - Ingrid